Lebkuchenbaum (Cercidiphyllum japonicum) - Baumschule Bruns

Logo Baumschulware Bruns GmbH & Co. Kg Baum mit braunem Stamm und gruener Krone unter dem Stamm ist ein gruener Grassstreifen angedeutet
Direkt zum Seiteninhalt

Lebkuchenbaum (Cercidiphyllum japonicum)

Besondere Pflanzen
Lebkuchenbaum ( Cercidiphyllum japonicum)
Der aus Japan stammende große Strauch wird bei uns meist 10-15 m hoch und 5-7 m breit.
Im Austrieb sind die herzförmigen Blätter bronzerot, zum Herbst färben sie sich von gelb bis
scharlachrot und sie duften nach Lebkuchen.

Der Lebkuchenbaum bevorzugt nährstoffreiche Böden. Er ist etwas spätfrost gefährdet, nach langen
Trockenperioden verliert er teilweise sein Laub. Gut geeignet für den Siedlungsbereich,
in Parks und öffentlichen Grünanlagen.
Bilder des Lebkuchen Baumes
Zurück zum Seiteninhalt